Tiger im indischen Dschungel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Tiger springt aus dem Dschungel auf die Lichtung

Der Tiger im indischen Dschungel ist ein Tier in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Ein Tiger wird im Dschungel von Indien durch ein Köderzicklein angelockt. Aber auch Califax hat das Zicklein auf einer Lichtung entdeckt und will es zurück in sein Dorf bringen. Als sich der Tiger auf die beiden stürzt, gibt der Boden nach und er landet in einer Tigerfalle. Doch auch Califax und das Zicklein werden in die Grube mitgerissen. Kaum kommt der Tiger wieder zu Sinnen, bedroht er das verängstigte Zicklein. Doch Califax weist das Raubtier zurecht und hypnotisiert es. Das Tier wird sogleich zum zahmen Kätzchen und befolgt nun jeden Wunsch von Califax. Der Tiger streckt sich in die Höhe, so dass Califax und das Zicklein aus der Grube klettern können. Dann legt er sich Schlafen, während Califax die Dorfbewohner informiert und zur Grube führt. Mit vereinten Kräften wird er auf einen Karren gezogen und ins Dorf gebracht, ohne dass er dabei aufwacht. Der Dorfälteste ist darüber entsetzt, doch die Dorfbewohner sind nun von der Harmlosigkeit des Tigers überzeugt.

[Bearbeiten] Der Tiger wird im indischen Dschungel in folgendem Mosaikheft gefangen bzw. erwähnt

7/86, 9/86 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge