Onepager BK 653 - Tierliebe

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Tierliebe)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 653
Erschienen 22. Juni 2002
Nachdruck Lübecker Nachrichten 2002 am 20.10.
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.653
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ein Händler auf Reisen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Anregend oder... aufregend?
Folge danach Guter Rat ist teuer!
Datei:BK653.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax begleitet Abrax zu den Villen der reichen Leute, um Staubsauger zu verkaufen. Dabei beklagt sich Abrax, dass dort leider große Wachhunde sind, die das Betreten der Grundstücke verhindern. Brabax übergibt ihm einen Duftstoff, der die Hunde wohlgesonnen stimmt. Wenn sie das Zeug riechen, geben sie sofort den Weg frei, versichert Brabax. Dann wartet er in einem nahen Lokal und hofft, dass Abrax doch noch ein guter Handelsvertreter wird.

Als sein Handy klingelt, berichtet Abrax, dass er gerade einen Artikel verkauft hat. Als Brabax ihn nach den Hunden fragt, meint Abrax, dass sie sofort gute Freunde geworden sind. Brabax ermuntert ihn, gleich noch die anderen Villen aufzusuchen. Doch Abrax erklärt, dass es nicht geht, denn er brauche gerade seine Hilfe. Er gefällt den Hunden jetzt so sehr, dass sie ihn nicht mehr weglassen.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax
  • weitere: Lokalgast
  • weitere: zwei Hunde

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge