Thomas Schiewer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 2: Zeile 2:
'''Thomas Schiewer''' (* 1966 in Großbreitenbach) ist Mosaikzeichner.
'''Thomas Schiewer''' (* 1966 in Großbreitenbach) ist Mosaikzeichner.
-
Thomas Schiewer wächst in Hennigsdorf bei Berlin auf. Seit frühester Kindheit zeichnet er in Zirkeln. Eigene Comics entwirft Thomas damals auch schon. In [[Meißen]] wird er zum Facharbeiter für Keramiktechnik ausgebildet und arbeitet in diesem Beruf bis 1990 in Velten bei Berlin. Dann bewirbt er sich beim Hethke-Verlag. Hier arbeitet er als [[Inker]] für "Sigurd" und "Nick". Seit Heft [[271]] (1998) arbeitet er als Figurenzeichner beim MOSAIK. Schon in der [[Eldoradoserie]], als die Zeichner jeweils seitenweise alle Figuren zeichneten, zeichnete er die Abrafaxe. In der [[Orient-Express-Serie]] zeichnete er einen großen Teil der Nebenfiguren und der Zugbesatzung wie [[Miloš Petroviç]] und [[Michel Ranvie]]. Seit dem Beginn der [[Amerika-Serie (Abrafaxe)|Amerikaserie]] ist er der Abrafaxezeichner. Fast immer seitdem stammen sie aus seiner Hand.
+
Thomas Schiewer wächst in Hennigsdorf bei Berlin auf. Seit frühester Kindheit zeichnet er in Zirkeln. Eigene Comics entwirft Thomas damals auch schon. In [[Meißen]] wird er zum Facharbeiter für Keramiktechnik ausgebildet und arbeitet in diesem Beruf bis 1990 in Velten bei Berlin. Dann bewirbt er sich beim Hethke-Verlag. Hier arbeitet er als [[Inker]] für "Sigurd" und "Nick". Seit Heft [[271]] (1998) arbeitet er als Figurenzeichner beim [[MOSAIK]]. Schon in der [[Eldoradoserie]], als die Zeichner jeweils seitenweise alle Figuren zeichneten, zeichnete er die [[Abrafaxe]]. In der [[Orient-Express-Serie]] zeichnete er einen großen Teil der Nebenfiguren und der Zugbesatzung wie [[Miloš Petroviç]] und [[Michel Ranvie]]. Seit dem Beginn der [[Amerika-Serie (Abrafaxe)|Amerikaserie]] ist er der Abrafaxezeichner. Fast immer seitdem stammen sie aus seiner Hand.
:*[[Zeichner_der_Abrafaxe#Thomas_Schiewer|Die Abrafaxe von Thomas Schiewer]]
:*[[Zeichner_der_Abrafaxe#Thomas_Schiewer|Die Abrafaxe von Thomas Schiewer]]

Version vom 01:00, 19. Mär. 2017

Thomas Schiewer am Zeichentisch - Dezember 2004

Thomas Schiewer (* 1966 in Großbreitenbach) ist Mosaikzeichner.

Thomas Schiewer wächst in Hennigsdorf bei Berlin auf. Seit frühester Kindheit zeichnet er in Zirkeln. Eigene Comics entwirft Thomas damals auch schon. In Meißen wird er zum Facharbeiter für Keramiktechnik ausgebildet und arbeitet in diesem Beruf bis 1990 in Velten bei Berlin. Dann bewirbt er sich beim Hethke-Verlag. Hier arbeitet er als Inker für "Sigurd" und "Nick". Seit Heft 271 (1998) arbeitet er als Figurenzeichner beim MOSAIK. Schon in der Eldoradoserie, als die Zeichner jeweils seitenweise alle Figuren zeichneten, zeichnete er die Abrafaxe. In der Orient-Express-Serie zeichnete er einen großen Teil der Nebenfiguren und der Zugbesatzung wie Miloš Petroviç und Michel Ranvie. Seit dem Beginn der Amerikaserie ist er der Abrafaxezeichner. Fast immer seitdem stammen sie aus seiner Hand.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge