Teufelsbruder Jean

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die goldene Rübe)
K (Die goldene Rübe)
Zeile 12: Zeile 12:
== Die goldene Rübe ==
== Die goldene Rübe ==
-
In der Fanfiction ''Die goldene Rübe'' gibt Jean dem [[Lotse der Teufelsbrüder|Hauptmann Lorenzo]] auf dem [[Nef]] mit den Seekarten den richtigen Kurs an. Er streitet sich mit Steuermann [[Theophilos]], wer den höheren Dinstrang in der [[byzant]]inischen Armee hatte. Als Protospatharios sei er höher als ein Stratopedarches, meint er.
+
In der Fanfiction ''Die goldene Rübe'' gibt Jean dem [[Lotse der Teufelsbrüder|Hauptmann Lorenzo]] auf dem [[Nef]] mit den Seekarten den richtigen Kurs an. Er streitet sich mit Steuermann [[Theophilos]], wer den höheren Dienstrang in der [[byzant]]inischen Armee hatte. Als Protospatharios sei er höher als ein Stratopedarches, meint er.
Nachdem ihr Schiff zwischen den Klippen zerschellt, heult Jean, dass es nun mit den Teufelsbrüdern aus sei.
Nachdem ihr Schiff zwischen den Klippen zerschellt, heult Jean, dass es nun mit den Teufelsbrüdern aus sei.

Version vom 15:04, 23. Feb. 2022

Suleika gibt Jean Anweisungen

Der Teufelsbruder Jean ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Einen weiteren Auftritt hat er in der Fanfiction Die goldene Rübe.

Runkel-Serie

Jean ist einer der Teufelsbrüder und weiß was sich gehört, da er unter anderem zwei Jahre lang in Paris geräubert hat. Wahrscheinlich ist er sogar Franzose, denn er spricht Suleika mit »Madame« an.

Zusammen mit Gugelhupf versucht er, Runkels Gans einzufangen. Dabei stellt er sich stur an und hört nicht auf auf den Kumpel. Die Gans entwischt und er wird als alter Esel beschimpft.

Als Dig und Dag ihre Rüstungen am Tisch platzieren, um zu verschwinden, wird nur Bogumil stutzig. Jean kippt darauf einen Humpen Wein hinein und bemerkt nicht das leere Gehäuse.

Jean wird anfangs sehr gut aufgebaut, verschwindet dann aber schon nach einem Heft spurlos aus der Handlung.

Die goldene Rübe

In der Fanfiction Die goldene Rübe gibt Jean dem Hauptmann Lorenzo auf dem Nef mit den Seekarten den richtigen Kurs an. Er streitet sich mit Steuermann Theophilos, wer den höheren Dienstrang in der byzantinischen Armee hatte. Als Protospatharios sei er höher als ein Stratopedarches, meint er.

Nachdem ihr Schiff zwischen den Klippen zerschellt, heult Jean, dass es nun mit den Teufelsbrüdern aus sei.

Auftritte

Mosaik von Hannes Hegen: 105
Fanfiction: Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge