Teppichhändler in Bagdad

Aus MosaPedia

Version vom 20:03, 30. Sep. 2021 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Teppichhändler zahlt sein Schutzgeld

Der Teppichhändler in Bagdad ist eine Figur in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Teppichhändler in Bagdad muss wie alle anderen Händler wöchentlich ein Schutzgeld an Lela zahlen. Dabei erwähnt er, dass Quecksilber-Ali ihm heute einen Ring gestohlen hat, den er seiner Frau schenken wollte. Den Ring möchte er wiederhaben. Lela antwortet nur, dass sie damit nichts zu tun hat und geht weiter.

Kurz danach taucht Quecksilber-Ali hinter Lela auf und will ihr den gestohlenen Ring des Teppichhändlers schenken. Lela hört auf Abrax und nimmt den Ring nicht an. Abrax soll ihn dem Teppichhändler zurückbringen. Der Händler ist hocherfreut, als Abrax ihm den Ring zurückgibt. Er lässt sich noch den Weg zur Karawanserei von Said weisen und eilt dorthin.

[Bearbeiten] Der Teppichhändler in Bagdad tritt in folgendem Mosaikheft auf

550
Persönliche Werkzeuge