Telegramm aus New Orleans

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags lesen das Telegramm

Das Telegramm aus New Orleans ist ein Schriftstück der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags sind zu Gast auf der Joker-Farm. Da bringt ihnen der Telegraphist von Turtleville ein Telegramm von William Potter aus New Orleans mit folgendem Inhalt:

Anfrage was los ist stop wo bleibt der Bericht über angeblich verfolgte Spur stop wenn Fehlanzeige erwarte umgehend Rückkehr stop Potter.

"Da haben wir den Salat!" kommentieren die Digedags das Telegramm und monieren, dass er ihnen noch nicht einmal einen Gruß gesendet habe. Sie beschließen, ihrem Chef gleich eine Anwort zu schicken, damit er sich beruhigt. So folgen sie dem Telegraphisten in das Post Office von Turtleville und lassen folgende Antwort als Blitztelegramm an das New Orleans Magazine morsen:

Sind Flußpiraten auf der Spur stop Schlupfwinkel auf Reiherinsel stop äußerste Vorsicht daher bis jetzt keinen Bericht stop Näheres folgt in Kürze stop Gruß Dig Dag und Digedag Ende

Das Telegramm wird in folgendem Mosaikheft zugestellt, gelesen und beantwortet

158
Persönliche Werkzeuge