Tavernenwirt in Massilia

Aus MosaPedia

Version vom 18:21, 2. Jul. 2014 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Redsamer Tavernenwirt

Der Tavernenwirt in Massilia ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Wirt betreibt eine Taverne am Hafen von Massilia. Als Abrax und Brabax dort auftauchen, kommt es plötzlich zu einer Keilerei zwischen den Tavernengästen. Brabax zieht Abrax unter einen Tisch, wohin auch schon der Wirt geflüchtet war. Er erzählt ihnen, dass so etwas hier jeden Tag passiert und nicht allzu lange dauern werde. Abrax fragt ihn, warum man hier solche Angst vor Elefanten habe. Der Wirt berichtet von einem Erlass des Statthalters, wonach der Transport von Elefanten nach Rom streng bestraft werde.

Kurz darauf ist die Prügelei vorbei und die durstigen Gäste verlangen vom Wirt wieder neuen Wein.

[Bearbeiten] Der Wirt tritt in folgendem Mosaikheft auf

463
Persönliche Werkzeuge