Tante Jolanda

Aus MosaPedia

Version vom 09:30, 3. Apr. 2019 bei Bhur (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sie weiß alles besser

Tante Jolanda ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Jolanda ist eine alte, aber resolute Frau. Mit ihrem Neffen Oddo und der gesamten Familie ist sie im neuen Auto unterwegs. Bereits vor 40 Jahren hat sie ihren Führerschein gemacht, worauf sie offenbar sehr stolz ist, sonst würde sie das nicht so oft erwähnen. Sie traut solchem neumodischen Kram wie Turbinenautos und elektronischen Straßen nicht wirklich. Auch ihre Kleidung macht klar, dass sie noch in der Vergangenheit lebt. Gipfel der Konservativität ist ihre Badebekleidung, die man schon fast Badekleid nennen kann. Dennoch sind nicht all' ihre altmodischen Hinweise unsinnig. Hätte ihr Neffe Oddo auf sie gehört und nicht den Schlüssel im Auto stecken lassen, wäre es Peer Tyla und seine beiden großneonischen Handlanger nicht gelungen, das Auto der Familie zu stehlen.

Sinus Tangentus ist der bedauernswerte Mensch, der die Kleider der Tante während seiner Entführung auf dem Neos zwangsweise tragen muss.

Name: Jolanda ist eine Version des Namens Jolanthe (siehe dort).

[Bearbeiten] Auftritt

29
Persönliche Werkzeuge