Talitas Mutter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Talitas Mutter empfängt Califax

Talitas Mutter ist eine Figur im Mosaik - Die Schokoladen-Expedition.

Die Mutter von Talita lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in Côte d'Ivoire. Eines Tages bringen Talita und Kolo einen verletzten kleinen Jungen in das Dorf. Er berichtet, dass er als Sklave für Monsieur Zadi gearbeitet hat und weggelaufen ist. Als sich Talitas Mutter um den Jungen kümmert, kommen gerade die Abrafaxe mit Pierres Laster in das Dorf. Califax fragt sofort, ob er helfen kann. Wenn er die Wunde des Jungen desinfiziert, würde es ihm tatsächlich helfen, meint die besorgte Mutter. Anschließend erfährt sie von den Abrafaxen, dass sie sich hier über die Kakaoernte informieren wollen. Die Abrafaxe haben ihr ein Huhn mitgebracht, das sie auf Pierres Rat auf dem Markt in Bondoukou gekauft haben.

Die Mutter bereitet daraus für alle ein Festessen zu, bei dem sie mit ihren Gästen plaudern. Als Monsieur Zadi mit seinen Helfern auftaucht und die Herausgabe des kleinen Jungen fordert, stellt sich die Mutter schützend vor Talita. Doch gemeinsam können sie das Unheil abwenden und Zadi der Polizei übergeben.

Talitas Mutter tritt in folgendem Mosaikheft auf

Die Schokoladen-Expedition
Persönliche Werkzeuge