Täuberich Salomo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Daddy Dicks schlauer Salomo

Der Täuberich Salomo ist ein Tier in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Salomo ist der klügste und schnellste Täuberich in Daddy Dicks Taubenschlag. Er legt sich angeblich mit jedem Habicht an und ließ sich schon einmal von einem Seeadler huckepack tragen, wobei er ein Nickerchen machte.

Daddy Dick sendet Salomo von New Orleans zur Joker-Farm, damit er eine wichtige Warnung von den Heizern der Louisiana überbringt. Jenny Joker und Tante Emily erhalten die Botschaft, in der vor einem Überfall auf die Farm gewarnt wird. Dadurch kann der Angriff abgewehrt werden.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Täuberich Salomo ist nicht ohne Grund nach dem für seine Weisheit berühmten König Salomo benannt.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

179
Persönliche Werkzeuge