Sydney

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ansicht Sydneys von Port Jackson im Jahr 1802

Sydney ist ein Schauplatz in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Sydney ist eine Stadt an der Ostküste Australiens, die 1788 gegründet wurde. Es ist die Hauptstadt des Bundesstaates New South Wales und liegt am Port Jackson.

Inhaltsverzeichnis

Ereignisse

Die Abrafaxe sind durch einen Zeitsprung nach Sydney in das Jahr 1802 gelangt und schlagen sich zunächst mit Gelegenheitsarbeiten durch. Nachdem sie das Dach des Gouverneurspalastes gedeckt haben, werden sie in der Küche eingestellt, um den Empfang von Matthew Flinders und seinen Offizieren vorzubereiten. Die Matrosen der Investigator erhalten Landurlaub, den sie in einer Hafenkneipe verbringen. Einige Stunden später veranstalten sie mit dem Kanonier Bill Evermiss ein Kanonenwettschießen. Doch statt den Kürbis zu treffen, fliegt die Kanonenkugel dicht am Gouverneurspalast vorbei und befreit ein Känguru, das zum Schlachten vorgesehen war, aus seinem Käfig. Das Känguru richtet bei dem Empfang von Flinders ein Durcheinander an und der Gouverneur stellt fest, dass das Siegel des Königs verschwunden ist. Er beschuldigt John Thistle des Diebstahls und lässt ihn verhaften und in das Gefängnis bringen. Commander Flinders veranstaltet einen Wettkampf, um einen neuen Navigator zu finden. Jeremia Frog erhält den Posten, während die Abrafaxe in Sydney zurückbleiben müssen. Da man jedoch den Schiffskater Trim zurückgelassen hat, bekommen sie eine Schaluppe, um den Glücksbringer zur Investigator zu bringen.

Orte

1802/03 1847/48

Einwohner

1802/03 1847/48

Externe Links

Sydney ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

430, 431, 432, 444, 445, 446, 447, 448, 449, 453, 458 

Mittelteil: 440, 442, 446 (jeweils Die größten Abenteurer dieser Welt)

Australien-Poster
Persönliche Werkzeuge