Strip AWS 035 - War es ein Fehler, 1000 Einladungen zur Kreuzfahrt zu verschicken?

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Werbebroschüre (?)
Folge 35. Folge in der SUPERillu
Erschienen 19??
Nachdruck 3. Dezember 2009
in der SUPERillu
Panel 3
Katalog noch nicht erfasst
Serie Was sonst noch passierte...
Abenteuer, Wissen und Spaß 2009
Folge davor Jetzt siehst du schon...
Folge danach Wolltest du nicht mehr Sport...
Datei:AWS035.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Califax fragt, ob es ein Fehler war, tausend Einladungen zur Kreuzfahrt zu verschicken. Abrax will gar nicht darüber spekulieren. Viel wichtiger wäre ihm, dass sich Califax schwerer machen soll. Das eigentliche Problem sind für ihn nicht die vielen Leute auf dem Schiff, sondern dass Brabax alle zum Dinner in die Kapitänskajüte eingeladen habe. Nun können sie das Schiff nicht wieder in eine stabile Lage bringen.

Figuren

Bemerkungen

  • Während das Kreuzfahrtschiff durch das Käpt’ns-Dinner einseitig überlastet ist und nur noch mit dem Heck im Wasser liegt, hängen Abrax und Califax am Bugspriet und versuchen verzweifelt, ein Gegengewicht herzustellen.
  • Der Strip erschien erstmals Anfang der Neunziger mit einem etwas anderem Text in schwarz/weiß in einer - leider noch nicht identifizierten - Zeitschrift für Werbemacher und sollte Kunden animieren, Merchandisingverträge mit dem MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag abzuschließen.

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge