Striezelmarkt

Aus MosaPedia

Version vom 13:08, 17. Dez. 2017 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit den Abrafaxen auf dem Dresdner Striezelmarkt

Der Striezelmarkt wird alljährlich in Dresden veranstaltet und ist einer der weltweit ältesten Weihnachtsmärkte. Er wird in einem Abrafaxe-Onepager aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum erwähnt und ist ein Schauplatz im Mosaik-Kalender - Die Abrafaxe 2016 - Eine Reise durch Deutschland.

Inhaltsverzeichnis

Reiseziel im Onepager

Abrax und Susi Suschke wollen am Nikolaustag nach Dresden fahren, um dort den Striezelmarkt zu besuchen. Doch weil Abrax zu spät auf dem Bahnhof Lichtenberg ankommt, müssen sie mit dem Taxi nach Dresden fahren.

Schauplatz im Kalender

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Externe Links

Schauplatz oder erwähnt in folgenden Publikationen

Onepager: Flinke Füße (erwähnt)
Mosaik-Kalender - Die Abrafaxe 2016 - Eine Reise durch Deutschland (Dezember)
Persönliche Werkzeuge