Straßenfeger-Verkäufer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicht zu überhören: Der Zeitungsmann

Der Straßenfeger-Verkäufer ist eine Figur aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Der Zeitungsverkäufer bietet in der Linie 8 der U-Bahn Berlins ultimative U-Bahn-Zeitung lautstark an: Die STRASSENFEGER-MOTZPLATTE. Nachdem ihm Califax eine Zeitung abgekauft hat, bedankt er sich und wünscht noch einen schönen Tag.

Califax trifft den Verkäufer wieder, als er seinen Wursttester vorführt. Der Zeitungsmann hatte sich am Morgen eine Currywurst an einem Köpenicker Imbiß gekauft und findet sie nun in der Innenstadt nicht mehr warm genug. Der Wursttester bestätigt seinen Eindruck, denn die gefühlte Temperatur liegt einundzwanzig Grad unter dem Normalwert. Califax übergibt ihm seine Visitenkarte und rät, zukünftig lieber eine warme Wurst an seinem Imbissstand in der City zu kaufen.

Der Straßenfeger-Verkäufer tritt in folgenden Onepagern auf

Linie 8, Checkpoint Califax, Wie immer
Persönliche Werkzeuge