Stolp

Aus MosaPedia

Version vom 16:46, 23. Aug. 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stolp ist eine Stadt in Pommern, die sich heute in Polen befindet und dort Słupsk heißt. Stolp wird in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

[Bearbeiten] Erwähnung in der Hanse-Serie

Brabax entdeckt beim Priester in Nowgorod ein Personenregister von Leuten, die einmal im Peterhof wohnten. Darin findet er zwar einen gewissen Höggse aus Stolp, aber vergeblich sucht er nach einem Claus Wichmann. Doch der Priester erklärt, dass er noch weitere Büchlein davon habe.

[Bearbeiten] Externe Verweise

[Bearbeiten] Stolp wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

Mosaik ab 1976: 520
Persönliche Werkzeuge