Steuermann vom Babuk-Schiff

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Steuermann tritt in folgendem Mosaikheft auf)
 
Zeile 10: Zeile 10:
[[Kategorie:Orient-Südsee-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Orient-Südsee-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
 +
[[Kategorie:Steuermann]]

Aktuelle Version vom 02:50, 14. Aug. 2020

Er steuert das Schiff.

Der Steuermann ist ein Besatzungsmitglied des Babuk-Schiffs in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Es ist anzunehmen, dass der erste Steuermann normalerweise nur tagsüber Dienst hatte. Da jedoch der zweite Steuermann, der seine Nachtdienste für Diebstähle in der Speisekammer missbrauchte, eingesperrt wurde, muss der Steuermann nun dessen Nachtdienst übernehmen. Seinen einzigen Auftritt hat er, als während der Nacht ein schwerer Sturm aufkommt. Da die Mannschaft den ganzen Abend gefeiert hat und auch die Schiffswache Babuk betrunken vom Rum schläft, bittet er die beiden Schiffsmäuse Iffi und Fiep, die Besatzung zu wecken, was diese auch tun.


[Bearbeiten] Der Steuermann tritt in folgendem Mosaikheft auf

2
Persönliche Werkzeuge