Steuermann der Golden Hind

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
das Schicksal des Schiffes in Händen

Der Steuermann der Golden Hind ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist ein Besatzungsmitglied der Golden Hind.

Seinen ersten Auftritt im MOSAIK hat er im Heft 275, wo er ein Gedicht über die Aufgaben des Steuermannes erzählt. Wenig später sieht man ihn schlafend am Ruder. Als er wieder erwacht und die aufs Land zusteuernde Golden Hind ruckartig herumreißt, weckt er damit die komplette Mannschaft.

Im Folgeheft sieht man ihn ein weiteres Mal, wie er an seinem Ruder steht. Später meldet er Francis Drake, dass das Schiff einen Eisberg gerammt hat und das die Schäden noch nicht abzusehen sind.

Einen wichtigeren Auftritt hat er noch einmal im Heft 277, wo er mithilft, die Abrafaxe und Wido Wexelgelt von einer zerbrechenden Eisscholle an Bord zu ziehen. Er erklärt Califax auch, dass ein Lecksegel eine bewährte Methode ist und das Leck des Schiffes dichten wird, bis man am nächsten Tag Land erreicht. Obwohl er danach nicht mehr zu sehen ist, hat er die Golden Hind sicher bis nach Plymouth gesteuert.

Der Steuermann der Golden Hind tritt in folgenden Mosaikheften auf

275, 276, 277
Persönliche Werkzeuge