Steuermann Pepe

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Der Steuermann Pepe tritt in folgenden Mosaikheften auf)
 
Zeile 12: Zeile 12:
[[Kategorie:Wido-Wexelgelt-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Wido-Wexelgelt-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
[[Kategorie:Handelsmarine]]
 +
[[Kategorie:Steuermann]]

Aktuelle Version vom 02:49, 14. Aug. 2020

Pepe mit Don Ferrando

Der Steuermann Pepe ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie.

Er ist der Steuermann des Kurierschiffs, das regelmäßig Punto Perdido ansteuert. Er scheint das rationell denkende Korrektiv seines bisweilen seltsame Befehle gebenden Käpt'ns zu sein. Als Don Ferrando an Bord gezogen wird, sorgt er dafür, dass er nicht als Trophäe präpariert wird, wäscht ihn mit einem Eimer Wasser sauber und schmeißt dessen stinkenden Klamotten über Bord.
Angekommen in Punto Perdido müssen er und der Matrose Ricardo das seltsame Erlebnis mit dem menschenspuckendenden Hai einem interessierten Zuhörer in der Bodega von Marcus wieder und wieder erzählen.


[Bearbeiten] Der Steuermann Pepe tritt in folgenden Mosaikheften auf

263, 264
Persönliche Werkzeuge