Stephan von Blois

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephan von Blois (um 1097 - 1154) war von 1135 bis 1154 König von England. Er wird im Brief an Laura erwähnt, der im Album Mach's noch einmal, Robin! als Anhang enthalten ist.

Brief an Laura bei Robin Hood

Im Album Mach's noch einmal, Robin! schreibt Brabax aus Sizilien einen Brief an Laura, der im redaktionellen Anhang abgedruckt ist. Darin wurden Themen der Geschichte Englands von den Königen Wilhelm der Eroberer bis Johann Ohneland vertieft. Stephan von Blois war in einen Erbfolgekrieg verstrickt, bei dem Chaos und Anarchie im Land herrschten. Erst seinem Nachfolger Heinrich II. gelang es, England wieder innenpolitisch zu stabilisieren.

Externer Link

Stephan von Blois wird in folgendem Album erwähnt

Mach's noch einmal, Robin!: zweiter Brief an Laura
Persönliche Werkzeuge