Stefano Speculini

Aus MosaPedia

Version vom 20:14, 12. Jan. 2014 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefano Speculini ist eine Figur der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Er ist ein Bürger von Minimaritta. Als Freund von Don Donaldo hatte er Zugang zu den öffentlichen Geldern zur Wahlhilfe bei der Bürgermeisterwahl. Die Gelder verzockte er an der Börse, wodurch der Kandidat Carlo Corrupti zur Amtsanmaßung (dem Kassieren von Korruptionsgeldern) gezwungen war. Dies führt noch im Nachhinein zum Streit zwischen Don Donaldo und Manni Moneta und letztlich zur Auswahl von Centurio Marcus als neuen Bürgermeisterkandidaten.

[Bearbeiten] Anspielung

Stefano Speculini ist ein alliterierender sprechender Name und spielt darauf an, dass er die Wahlkampfgelder verspekuliert hat.

[Bearbeiten] Stefano Speculini wird in folgendem Heft erwähnt

Die Abrafaxe 7 - Der Kandidat
Persönliche Werkzeuge