Stampede auf der Südseeinsel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Digedags lösen versehentlich die Stampede aus Die '''Stampede auf der Südseeinsel''' ist ein Ereignis in der …“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 11:46, 11. Aug. 2020

Die Digedags lösen versehentlich die Stampede aus

Die Stampede auf der Südseeinsel ist ein Ereignis in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags setzen sich auf der Südseeinsel versehentlich auf ein schlafendes Nashorn, das friedlich im Gras ruht. Doch plötzlich wird es munter und rennt los. Verzweifelt versuchen sich die Digedags daran festzuhalten. Dig schlägt die Ukulele auf das Horn und hält sich daran fest. Dag und Digedag klammern sich an seinen Beinen fest. Bei seiner Flucht scheucht das Nashorn viele Tiere auf, die in panischer Angst vor ihm fliehen. Es werden immer mehr, die über den heiligen Hain trampeln und schließlich im Insulanerdorf landen. Dort purzeln die Digedags zu Boden und schließen rasch den Palisadenzaun. Sie fangen alle Tiere mit den Südseeinsulanern ein und beschließen, mit ihnen einen Zirkus zu gründen.

Externe Links


Die Stampede auf der Südseeinsel tobt durch folgendes Mosaikheft

11
Persönliche Werkzeuge