Staatsschiff des Königs von Siam

Aus MosaPedia

Version vom 11:51, 4. Okt. 2009 bei Raymond (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Staatsschiff bringt die Abenteurer nach Manila

Das Staatsschiff des Königs von Siam ist ein Segelschiff in der Weltreise-Serie.

Das Lieblingsschiff von Rama V. wird für königliche Ausflüge genutzt. Der König von Siam möchte die Weltreisenden schnell wieder loswerden. Er befürchtet, dass ihre Regierungen sein Reich überfallen, wenn ihnen etwas zustößt. Er verweist sie des Landes und befiehlt, dass sie mit dem Staatsschiff nach Manila gebracht werden. Die Abenteurer sind zwar froh, ihre Reise fortsetzen zu können, aber sie konnten keine Serviette aus dem Gasthaus der Chonlaya erhalten. Damit glauben sie, dass das Rennen um die Welt nun für sie beendet ist. Der König lässt noch ein Geschenk in einer Truhe auf das Schiff bringen. Für Tenka ist eine kleine Krone darin, aber Califax entdeckt fünf Servietten von Chonlaya. Damit sind Rock E. Feller, Erich von Ribbeck, Angelique de Beauteville, Louis de Beautéville, Dimitri Karamasow und die Abrafaxe wieder gemeinsam im Rennen. Bis zu ihrer Ankunft in Manila gibt es keinerlei Neid oder Streit zwischen ihnen.

[Bearbeiten] Das Staatsschiff des Königs von Siam segelt durch folgendes Heft

350
Persönliche Werkzeuge