St. Petersburger Bahnhof

Aus MosaPedia

Version vom 15:45, 18. Sep. 2016 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrabaxe verlassen den St Petersburger Bahnhof.
Die Rotunde rechts im Hintergrund ist das Lokomotivendepot.

Der St. Petersburger Bahnhof ist ein Handlungsort in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Als Endpunkt der Bahnstrecke von St. Petersburg wurde der Kopfbahnhof 1851 in Moskau eingeweiht. Von 1855 bis 1923 hieß der Bahnhof Nikolawskij nach dem Zaren Nikolaus I. (1796 - 1855), heute heißt er Leningrader Bahnhof.

[Bearbeiten] Der Bahnhof im Mosaik

Nach einem Zugunglück etwa hundert Kilometer vor Moskau begeben sich die Abrafaxe am Ende ihrer Weltreise mit einer Draisine auf den Endspurt. Sie erreichen den St. Petersburger Bahnhof nach drei Stunden völlig durchgefroren. Dort benachrichtigen sie das Bahnpersonal über den entgleisten Zug, um Hilfe zu organisieren. Dann begeben sie sich im Laufschritt zum Roten Platz und in den Kreml.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Der St. Petersburger Bahnhof in Moskau wird in folgendem Mosaikheft erreicht

357
Persönliche Werkzeuge