Spelunke von Ume

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Eingang zur Spelunke von Ume

Die Spelunke von Ume ist ein Handlungsort der zweiten Japan-Serie.

Die Spelunke, in der Ume und seine Frau Toshima arbeiten, befindet sich in Hakodate. Als Kapitän Wan-Ten und sein Koch dort bei einer Mahlzeit sitzen, kehren die Abrafaxe hungrig ein. Der Wirt Ume nimmt von ihnen einen Samurai-Helm als Bezahlung an und bittet seine Frau, den dreien eine Suppe zu bringen. Der Wirt vermutet, dass der Helm noch aus der Schlacht von Hakodate stammt. Brabax möchte mehr über diese Schlacht erfahren und Ume berichtet darüber.

Als Wan-Ten und sein Koch sich aus der Spelunke von Ume verabschieden, brechen auch die Abrafaxe eilig auf. Während Toshima den Helm noch reinigt, bemerkt der Wirt, dass er aus Gold besteht.


Die Spelunke von Ume ist ein Schauplatz im folgenden Heft

325
Persönliche Werkzeuge