Spaventos Palazzo

Aus MosaPedia

Version vom 22:02, 15. Jul. 2012 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein verfallender Palazzo ist das Ziel der Entführung

Spaventos Palazzo ist ein Handlungsort der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Palazzo des Capitano Spavento befindet sich in Venedig. Während der Capitano seinen Dienst auf dem Kastell in Dalmatien versah, verjubelte seine Verwandtschaft das ganze Vermögen. Jetzt verfällt das ehemals prunkvolle Haus, nur ein Ahnenbild befindet sich noch in den Räumen, als die Abrafaxe und Harlekin dort erscheinen. Sie wurden von einen Gondoliere mit Geheimauftrag in den Palazzo entführt und glauben, dass man sie in eine Falle gelockt habe. Dann erscheint zu ihrer Überraschung der Capitano, begrüßt sie überschwänglich und erklärt ihnen seine Misere. Er bietet Harlekin an, in seinen Komödien mitzuspielen, und will sogar eine Geschichte aus seiner Verwandtschaft dazu liefern. Harlekin ist einverstanden und verabschiedet sich. Kaum haben die Abrafaxe und Harlekin den Palazzo verlassen, kommt Raffamoneti aus den Versteck hinter dem Gemälde hervor und lobt den Capitano. Der versichert seinem Freund, dass er Harlekin als nächstes eine Geschichte erzählen will, die angeblich in seiner Familie passierte.

[Bearbeiten] Spaventos Palazzo ist Handlungsort in folgendem Mosaik

8/77
Persönliche Werkzeuge