Soldat mit Pulversäcken

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Explosivstofftransporteur

Der Soldat mit Pulversäcken ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Soldat gehört zur Besatzung des Forts am Bärenfluss. Nachdem die Digedags im Fort unter Arrest gestellt worden sind, schmieden sie sofort Fluchtpläne. Dabei kommt ihnen die Tatsache, dass zur selben Zeit ein Pulverwagen abgeladen wird, gerade recht. Während Dig und Dag Corporal Flint ablenken, sticht Digedag ein Loch in einen der Pulversäcke, die von dem Soldaten in die Kammer getragen werden. Der Soldat bemerkt den geringen Gewichtsverlust nicht. Als der Soldat zurückkehrt, entzündet Digedag die Pulverspur. Dank der Geistesgegenwart von Corporal Flint kann der Pulverwagen gerade noch weggeschoben werden, sodass er nicht auch noch explodiert, als die Pulverkammer hochgeht. Der Soldat kann sich offenbar rechtzeitig in Sicherheit bringen.


Auftritte im Mosaik

166
Persönliche Werkzeuge