Skrotonos' Melder

Aus MosaPedia

Version vom 18:13, 11. Aug. 2008 bei Franz2 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
eingeschüchterter Diener
Der Melder ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er tritt in deren zweiten Teil, dem Skrotonos-Kapitel, auf.

Gerade als Skrotonos im Audienzsaal des Palastes von Skrotonopolis seinen Generälen die Strategie zur Eroberung Griechenlands erläutert, stürmt der Melder mit einer wichtigen Botschaft herein. Ganz außer Atem teilt er Skrotonos mit, dass er unverzüglich zu seiner königlichen Braut kommen solle, es sei sehr wichtig. Der Melder schaut etwas unsicher, als Skrotonos mutmaßt, dass Sibylla jetzt doch freiwillig seine Frau werden will. Den wahren Grund, weshalb Sibylla den Despoten sehen will, traut sich der Melder nicht zu sagen. Sibylla will Skrotonos lediglich sein letztes Geschenk zurückgeben.


[Bearbeiten] Der Melder tritt in folgendem Mosaikheft auf

251
Persönliche Werkzeuge