Sklavenmarkt von Athen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Buntes Treiben auf dem Sklavenmarkt

Der Sklavenmarkt von Athen ist ein Handlungsort der Griechenland-Ägypten-Serie.

Der Markt besticht durch ein internationales Angebot: Neben besonders fleißigen und arbeitsamen teutonischen Sklaven kann man eine orientalische Schönheit mit Turban, einen Ägypter und einen Schwarzafrikaner finden.

Nachdem die Abrafaxe am Strand der griechischen Metropole getrennt wurden - Brabax und Califax wurden von dem Töpfer Philemon und dessen Begleiter bewusstlos davon getragen - erwacht Abrax in den Armen des Sklaven Brutalos. Dieser sieht in seinem Fund die Möglichkeit, Geld zu verdienen, um sich freizukaufen. Zu diesem Zwecke bringt er Abrax auf den Sklavenmarkt und bietet ihn zum Kauf an.

Abrax erregt das Interesse eines reichen Atheners, benimmt sich diesem gegenüber jedoch so respektlos, dass der Interessent verzichtet. Brutalos ist darüber wenig erfreut, ein neuer potentieller Käufer verhindert aber, dass er seine Wut an Abrax auslässt. Nach kurzer Verhandlung erwirbt Fettsakkos das Angebot und bringt Abrax auf die Baustelle des Parthenontempels.

Abrax wird in folgendem Mosaikheft auf dem Athener Sklavenmarkt angeboten

218
Persönliche Werkzeuge