Sklavenhandelnder Soldat

Aus MosaPedia

Version vom 14:05, 3. Mai 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erst Soldat, dann Sklavenhändler

Der sklavenhandelnde Soldat ist eine Figur der Mittelalter-Serie.

Nach der Schlacht bei Legnano haben die siegreichen Italiener zahlreiche Anhänger Barbarossas gefangen genommen. Diese versuchen sie nun in einem dafür errichteten Lager als Sklaven zu verkaufen. So auch dieser Soldat.

Er hat acht Deutsche in seinem Angebot, darunter einen Koch. Als Califax, der mit Brabax nach Abrax und Floribert sucht, an ihm vorbei kommt, bietet der Soldat den Koch für drei Silberstücke an. Califax überprüft seine Finanzen, von denen der Händler schwer begeistert ist. Sofort nimmt er, unter der Anrufung des Heiligen Alexanders, das gesamte Geld als Angebot ernst und Califax ist stolzer Besitzer eines Kochs. Allerdings hat er nun kein Geld mehr, um seine Freunde frei zu kaufen, wovon Brabax überhaupt nicht begeistert ist.


[Bearbeiten] Der Soldat tritt in folgenden Mosaikheften auf

203
Persönliche Werkzeuge