Simón

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
sarkastisches Gemüt - Simón

Simón ist eine Figur der Kristallschädel-Serie.

Er tut Dienst auf der Nuestra Señora de la Concepción und ist offenbar so etwas wie der Adjutant von Don Flottelo.

Er macht Don Flottelo auf ein fremdes Schiff achtern aufmerksam. Da Don Flottelo meint, es könne sich nur um ein spanisches handeln, befiehlt er, während der Siesta zu verweilen. Im Zusammenhang mit der herrschenden Flaute findet Simón diese instrucción ganz ausgezeichnet.
Er führt auch die gleich uniformierten spanischen Truppen der Nuestra Señora in den Nahkampf gegen die Besatzung der Golden Hind. Doch als Don Flottelo vermeintlich die weiße Flagge schwenkt, gibt er den Kampf verloren.

Simón erkennt zwar die Inkompetenz seines Chefs und versucht auch im Rahmen der Möglichkeiten seines niedrigeren Ranges, deren Auswirkungen zu begrenzen, doch oft kann er ihr nur resignierend mit Sarkasmus begegnen.


Simón tritt in folgendem Mosaikheft auf

275
Persönliche Werkzeuge