Shuriken

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Shuriken ist ein Objekt in der zweiten Japan-Serie.

Der Shuriken ist ein sternförmiges Wurfgeschoss, das zum Angriff oder auch zur Abwehr dient. Die gefährliche Ninja-Waffe ist eine dünne Stahlplatte mit spitzen und scharfen Rändern. Wird ein Gegner damit getroffen, können ähnliche Verletzungen wie mit einem Schwert entstehen.

Shuriken im Mosaik

Als die Ratte auf Hokkaido eine Signalrakete von Ori und Gami stielt, holt Ori einen Wurfstern heraus. Er droht, dass er sie nun mit der raffinierten Waffentechnik von Meister Kju bekannt machen wird. Gami verhindert das, als er entgegnet, dass sie für diese Mätzchen jetzt keine Zeit haben.

Die Ninjas auf dem Schiff Susquehanna kämpfen mit Shuriken. Zuerst verletzt Gami einen Angreifer damit an der Schulter. Als er dann von Bord des Schiffes springen will, trifft Oyama ihn am Kopf mit der Waffe. Durch diese Wunde bleibt die markante Narbe im Gesicht, an der ihn Ootsu Murakami wiedererkennt.

Abrax erklärt in der Herberge in Akayu seinen Gefährten neben anderen Ninja-Waffen auch Shuriken.

Externer Link

Shuriken sind in folgenden Mosaikheften zu sehen

323, 327, 328
Persönliche Werkzeuge