Shubidu

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Shubidu - ganz grün vor Ärger
Shubidu ist eine Figur der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Er ist ein Tempeltänzer im Tempel von Srirangam. Shubidu wurde vom "Götterboten" Lennoks niedergeschlagen, damit dieser das Auge des Sri Ranga stehlen konnte. Gemeinsam mit seinen Kollegen Nivasnuh und Hama Rama, die seine fatalistische Lebenseinstellung teilen, begleitet er Shan auf die Verfolgung des flüchtigen Diebes. In einem Einbaum begibt man sich den Fluss Kaveri hinab. Durch eine Sabotage Lennox' kommt man jedoch nicht weit: Das leckgeschlagene Boot versinkt in den Fluten. Shubidu, ein Hindu durch und durch, ergibt sich widerstandslos in sein Schicksal und versinkt in den Fluten. Er wird damit einer der seltenen Todesfälle im Mosaik.

Shubidu ist ein sprechender Name. Er spielt auf seine Aufgabe als Tempeltänzer an.

Shubidu ist in folgendem Heft zu sehen

Die Abrafaxe 3
Persönliche Werkzeuge