Sharper

Aus MosaPedia

Version vom 16:02, 3. Mai 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sharper will nur Schiffe verkaufen

Mister Sharper ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mister Sharper ist ein Makler in New York, er hat einen Vetter im Marineministerium. Seine Vorfahren haben bereits vor dreihundert Jahren Indianerkanus an die ersten Siedler verkauft. Sharper verkauft nun dank guter Beziehungen Schiffe an die Marine.

Die Digedags begegnen Mister Sharper im Hafen von New York. Er hat gerade eine alte Barkasse für fünfzigtausend Dollar verkauft, doch kurze Zeit später explodiert die Barkasse. Erschrocken stellt Sharper fest, dass der Kessel diesmal viel zu früh explodierte. Er flüchtet in seine Kutsche, wo er von den Digedags angesprochen wird. Dig bietet ihm ein Geschäft an: massives Gold, eine uralte toltekische Arbeit als Schmuck für seine Villa. Er lehnt sofort ab und rät ihnen das Zeug zum Pfandleiher zu bringen, denn er sei nur an alten Schiffen interessiert.

[Bearbeiten] Name

Sharper ist ein sprechender Name und heißt: "Gauner, Schwindler".

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

211
Persönliche Werkzeuge