Sergeant im Fort am Bärenfluss

Aus MosaPedia

Version vom 08:37, 27. Nov. 2009 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Sergeant

Der Sergeant im Fort am Bärenfluss ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Soldat gehört zur Besatzung des Forts am Bärenfluss. Zunächst befehligt er eine Patrouille der Fortbesatzung. Unterwegs trifft er auf Rächenden Blitz und seine Begleiter, die ins Fort kommen und die Hilfe von Major Pinkerton gegen die Pferdediebe um Jim Carter verlangen wollen. Der Sergeant versichert den Indianern zwar, dass er nicht glaubt, Pinkerton werde ihre Bitten anhören, aber er begleitet die Indianer dennoch ins Fort und führt sie zu seinem Chef. Später, als die befreiten Reisenden aus dem Indianerlager im Fort eintreffen, erhält der Sergeant den Befehl, das Tor zu öffnen und Colonel Springfield zum Major zu bringen.

Später sieht man ihn gelegentlich in der Schar der Dragoner, aber er ist nicht sicher zu identifizieren.


Auftritte im Mosaik

166, 167 (?), 168 (?)
Persönliche Werkzeuge