Sergeant Blimp

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (kat)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 3 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[bild:Blimp.jpg|right|framed|Der Aktentiger]]
+
[[bild:Blimp.jpg|left|framed|Der Aktentiger]]
'''Sergeant Blimp''' ist eine Figur aus der [[Amerika-Serie]] im [[Mosaik von Hannes Hegen]].
'''Sergeant Blimp''' ist eine Figur aus der [[Amerika-Serie]] im [[Mosaik von Hannes Hegen]].
Zeile 9: Zeile 9:
== Auftritt im Mosaik ==
== Auftritt im Mosaik ==
  [[179]]
  [[179]]
 +
 +
[[Kategorie:Amerika-Serie (Figur)]]
 +
[[Kategorie:Unteroffizier]]

Aktuelle Version vom 08:37, 27. Nov. 2009

Der Aktentiger

Sergeant Blimp ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Blimp ist der Adjutant von Colonel Butler, dem Kommandanten des Arsenals von New Orleans. Er kommt ins Spiel, als das Komitee zur Rettung der Südstaaten unter der Führung des Schurken Coffins versucht, die Joker-Farm zu zerstören und damit den Sklaven-Express zu zerschlagen. Zu diesem Zweck versucht das Komitee, im Arsenal die nötigen Waffen zu beschaffen.

Als die Komiteemitglieder ins Büro des Colonels eindringen, steht Blimp auf einer Leiter und sortiert Akten in die Regale. Sein Chef spielt das üble Spiel von Coffins nicht mit und verweigert schlichtweg die Herausgabe der geforderten Waffen. Coffins bedroht daher beide mit seinem Colt. Blimp hebt brav die Hände und dadurch fallen seine Aktenblätter zu Boden. Die heruntersegelnden Akten verwirren den Colonel zusätzlich, so dass er sich mit vorgehaltener Waffe zwingen lässt, einen Herausgabebescheid für die Waffen zu unterschreiben. Anschließend wird Butler zusammen mit seinem Adjutanten mit der Unionsfahne gefesselt, geknebelt und im Büro eingeschlossen.


[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

179
Persönliche Werkzeuge