Seesoldat mit braunen Locken

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zuversicht schreibt man anders...

Der Seesoldat mit braunen Locken ist eine Figur der Dalmatien-Serie, dem ersten Kapitel der Adria-Serie im Mosaik ab 1976.

Vermutlich das erste Mal sieht man ihn bei der verunglückten Ankunft der schiffbrüchigen Galeerenbesatzung beim venezianischen Kastell.

Sicher identifizierbar ist er erst später. Zunächst begleitet er zusammen mit Graziano Fucci die venezianischen Waldvermesser und den Ambasciatore Pettipedale in den Wald des dalmatinischen Dorfes; im Gegensatz zu seinem Kollegen entkommt er jedoch den aufgebrachten Dorfbewohnern.

Im folgenden Heft gehört er dann zur Eskorte des Gesandten, als dieser auf diplomatischer Mission im dalmatinischen Dorf weilt. Obwohl - vermutlich durch die vorangehende Erfahrung im Wald - vorerst recht mutlos, genießt er schließlich diesen erfreulich friedlichen Auftrag und sammelt fleißig Pilze.


[Bearbeiten] Der Seesoldat mit braunen Locken tritt in folgenden Mosaikheften auf

3/76 (?), 4/76, 5/76
Persönliche Werkzeuge