Secrets of Paris

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
streng geheim, oder?

Das Buch Secrets of Paris ist ein fiktives Buch in der Zweiten Japan-Serie.

Bei dem Besuch der Abrafaxe in einem Zen-Kloster erzählt der Klostervorsteher Ootsu bei einem Tässchen Tee, wie er dem Commodore Perry auf der Susquehanna begegnete. Damals gehörte er zu einer Gruppe von Ninjas, die im Auftrag der Bakufu-Beamten, geheime Unterlagen vom Flaggschiff des Admirals beschaffen sollten. Den Ninjas gelingt es unbemerkt das Buch Secrets of Paris aus dem Safe des Admirals zu entwenden.

der brisante Inhalt

Ein eilig herbeigerufener holländischer Dolmetscher soll das vermeintliche Geheimdokument bis zum Morgengrauen übersetzen und kopieren. Dieser weist mit einem verschmitzten Lächeln die schockierten Beamten darauf hin, dass die anregenden Bilder (von leicht bekleideten Frauen) wohl keiner Übersetzung bedürfen. Wahrscheinlich ohne Abschrift, bringt ein Ninja das Buch zurück auf das amerikanische Schiff.

In dem Buch wird in folgendem Heft geblättert

327
Persönliche Werkzeuge