Schweiz

Aus MosaPedia

Version vom 14:24, 30. Jan. 2013 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Hoetzendorfer. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Hoetzendorfer.

Die Schweiz wird gelegentlich im Mosaik-Universum erwähnt, ist jedoch bisher kein direkter Schauplatz eines Abenteuers gewesen.

Anno 1704/05

Der Baron Arminius von Blechreder scheitert mit seinem Vorhaben, den französischen König Ludwig XIV. günstig zu stimmen. Da er infolge der verlorenen Schlacht bei Höchstädt seine bayerischen Besitzungen in den Wind schreiben kann, muss er ins Ausland emigrieren. Er befiehlt seinem Kutscher, ihn in die Schweiz zu fahren, da er in Zürich noch ein "kleines Sparkonto" besitze.

Orient-Express-Serie

Der zweithöchste Mann an Bord des Orient-Expresses ist der Schweizer Urs Röhli. Er leitet die Schlafwagen, Kellner und Kontrolleure. Natürlich ist er ein Reserveoffizier der Helvetischen Nationalarmee und spricht neben den obligatorischen schweizer Sprachen Deutsch und Französisch auch Englisch.

Persönliche Werkzeuge