Schwarzhaariges Täubchen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die unbekannte Schöne

Die Schwarzhaarige Schönheit ist eine Figur der Mittelalter-Serie. Von ihr wird zu Beginn der zweiten Japan-Serie in einer Rückblende berichtet.

Sie gehört zu den Gästen des Grafen Schrottstein, der auf seiner Burg ein Turnier veranstaltet. Zu diesem Zeitpunkt halten sich auch Abrax und Floribert von Wackerstein auf der Burg auf und wurden gerade erst vom Grafen zu Rittern geschlagen. So dürfen auch sie am Turnier teilnehmen und sind ganz entzückt, als die namenlos bleibende Schönheit ihnen zuwinkt. Jeder der beiden bezieht diesen Gruß auf sich und Abrax meint, seinem Freund Floribert zuvor kommen zu müssen. Er schreibt an das Edelfräulein eine Nachricht und versteckt diese in einer gebratenen Taube. Allerdings landet diese nicht bei der gewünschten Empfängerin, sondern bei deren Tischnachbarin. Abrax kommt so zu einem Kuss in tiefschwarzer Nacht, der ihn am nächsten Tag zu Beginn des Turniers erschauern lässt, da er die ihn küssende nun bei Tageslicht sieht. In der darauf folgenden Nacht verlassen er und Floribert die Burg, ohne dass Abrax ein Wort mit seiner Angebetenen gewechselt hat.

Bemerkungen

Erst viele Jahre und aufregende Abenteuer später erinnert sich Abrax an diese Episode, von der man innerhalb der Mittelalter-Serie nichts erfährt.

Von welchem Stand das schwarzhaarige Täubchen ist und in welcher Beziehung sie zu den anderen Gästen des Turniers steht, bleibt offen.


An die Schöne erinnert sich Abrax in folgendem Mosaikheft

322
Persönliche Werkzeuge