Schwarzgekleideter Reisender

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dem Schwarzgekleideten reicht es!

Der schwarzgekleidete Reisende ist eine Figur in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Der schwarzgekleidete Reisende bereut, dass er in Saids Karawanserei abgestiegen ist. Der Elefant Abul Abbas hebt ihn mit seinem Rüssel in die Höhe und lässt ihn zappeln, dass er um Hilfe schreit. Dann lässt der Elefant ihn fallen, was Indira nicht verhindern kann. Isaak stellt fest, dass das Tier unterfordert ist und sich langweilt. Der schwarzgekleidete Gast beschwert sich bei Said, weil das zu weit geht. Wenn er das nächste Mal in Bagdad ist, will er sich eine andere Unterkunft suchen. Dann verlässt er verärgert die Karawanserei. Das sei schon der dritte Gast, der heute vorzeitig abreist, hält Said dem Eigentümer Sigismund vor und verlangt, dass der Elefant weg muss.

Auftritt in folgendem Mosaikheft

560
Persönliche Werkzeuge