Schwarzer Fluss

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schwarze Fluss war einstmals ein wilder und reißender Strom ...

Der Schwarze Fluss ist ein Handlungsort der Weltraum-Serie.

Der Schwarze Fluss ist ein Gewässer auf dem Neos. Einst überschwemmte er weite Landstriche und vernichtete die Ernte der Bauern. Dann wurde er von den Bewohnern der Republikanischen Union durch Deiche und Staudämme gezähmt.

Dig, Dag, Sinus Tangentus und Rasmus Rotter reisen bei ihrer Besichtigung durch das Land mit dem Interkontinentalexpress zum Staudamm am Schwarzen Fluss, wo sie zu einer Führung über die Baustelle empfangen werden. Ein kundiger Führer erklärt ihnen alles und führt sie über die Staumauer. Das Wasser des Flusses wurde in einem riesigen See gespeichert. Es soll die Turbinen eines Kraftwerkes antreiben und elektischen Strom liefern. Der Staudamm steht kurz vor seiner Fertigstellung und soll am Nachmittag feierlich eingeweiht werden.

Am Schwarzen Fluss handelt folgendes Mosaikheft

30
Persönliche Werkzeuge