Onepager BK 619 - Schnelles Spiel

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Schnelles Spiel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 619
Erschienen 23. Februar 2002
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.619
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Ein hoher Preis
Folge danach No sports?
Datei:BK619.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax bewundert das schöne Saxophon das sich Califax gekauft hat, doch keiner von ihnen kann darauf spielen. Noch nicht, meint Califax, aber er wird es lernen. Abrax lacht ihn aus und hält ihn für musikalisch völlig unbegabt. Er kann weder singen, noch habe er jemals ein Musikinstrument in der Hand gehabt. Beleidigt verzieht sich Califax und prophezeit ihm, dass er bald seine Meinung ändern wird.

Brabax findet Abrax echt dumm, wie wie ihn behandelt, denn so motiviert war Califax noch nie. Doch Abrax bleibt bei seiner Meinung und glaubt, dass allein guter Wille nicht ausreicht.

Plötzlich hören sie eine wunderschöne Saxophon-Melodie. Unglaublich, lobt Abrax, dabei hat er gerade erst damit begonnen. Abrax will sich bei Califax entschuldigen, weil er sich so in ihm getäuscht hat. Er habe ein außerordentlich musikalisches Talent! Doch Califax zeigt auf den Plattenspieler und meint, das sei ein berühmter Saxophonist, von dem er etwas lernen will. Habe ich es dir nicht gesagt, spottet Brabax. Du bist echt dumm, Abrax!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge