Schmidts Militärgeschichte des 18. Jahrhunderts

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax holt das Buch aus dem Regal

Schmidts Militärgeschichte des 18. Jahrhunderts ist ein fiktives, aus der Feder von Feldwebel Schmidt stammendes Buch. In dem Fancomic In Wien steht es in der Bibliothek von Minimaritta.

Abrax findet das Buch beim Stöbern in der Bibliothek. Er ist von dem Buch begeistert und meint, wenn er das früher schon alles gewusst hätte, hätte man ihn nicht aus der Armee geworfen und hätte ihn, obwohl klein und nicht von Adel, zum Offizier befördert. Durch eine Unachtsamkeit befördert es die Zeitmaschine von Minimaritta in den Erzherzogspalast, als dort gerade Maskenball in Wien gefeiert wird. Weil es das letzte existierende Exemplar ist und die Geschichte des 18. Jahrhunderts womöglich völlig verändern würde, muss Max es zurückholen.

Persönliche Werkzeuge