Schlittengleiter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schlittengleiter wird auf einen Berg geschoben

Der Schlittengleiter ist eine Erfindung von Brabax in einem SUPERillu-Onepager.

Brabax hat einen Schlittengleiter gebaut, mit dem er im Winter fliegen und im Schnee landen kann. Leider beherrscht er das Fluggerät noch nicht und stürzt in den Apfelbaum. Califax hilft Brabax, den Flugapparat vom Baum zu bergen. Sie schieben den Gleiter dann wieder auf einen Berg und Brabax zieht noch ein paar Schauben fest. Califax setzt sich nach der Anstrengung erst einmal hinein, um sich zu erholen. Der Gleiter rutscht plötzlich den Abhang hinunter und startet mit einem Looping. Brabax ist erstaunt über die Flugkünste von Califax, doch der wollte überhaupt nicht fliegen und ruft verzweifelt nach Brabax.

[Bearbeiten] Der Schlittengleiter fliegt in folgendem Onepager

Pilotenkünste
Persönliche Werkzeuge