Schlange im Palast des Inselkönigs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die weiße Squaw und ihr Zauber gegen Schlangen

Die Schlange im Palast des Inselkönigs ist eine Tierfigur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mrs. Jefferson begibt sich mit dem Häuptling Rote Wolke, Colonel Springfield, Abe Gunstick und den Digedags in die Stadt des Schweigens, um dort nach Gold zu suchen. Sie beginnen die Suche im Palast des Inselkönigs, in dessen Vorhalle eine große Götterstatue steht. Mit ihrem Schirm klopft Mrs. Jefferson auf der Statue herum, um zu hören, ob sie hohl ist. Dabei schreckt sie eine gefährliche Giftschlange auf, die ihr gefährlich nah kommt. Der Häuptling warnt die Lady, dass die Schlange sehr giftig sei, aber Mrs. Jefferson weiß sich zu schützen. Als sie ihren schwarzen Schirm aufspannt, weicht die Schlange erschrocken zurück. Häuptling Rote Wolke ist vom Zauber der weißen Squaw beeindruckt, aber er fordert, dass sie den Zorn des Gottes besänftigen müssen. Aus seinem Medizinbeutel streut er ein Zauberpulver vor die Figur und entzündet es. Anschließend müssen alle einen Sühnetanz nach bestimmten Regeln ausführen.

[Bearbeiten] Die Schlange erscheint im Palast des Inselkönigs in folgendem Mosaikheft

175
Persönliche Werkzeuge