Onepager BK 821 - Schlüsselproblem

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Schlüsselproblem)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 821
Erschienen 1. August 2004
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.821
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Das Ende der Nieselregenzeit
Folge danach Zukunftsängste
Datei:BK821.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe kehren vom Einkauf zurück und warten, dass Brabax die Haustür aufschließt. Doch er findet seinen Schlüssel nicht und hat ihn wohl wieder verloren. Califax erinnert ihn daran, dass es bereits der dritte Schüssel in zwei Wochen ist. Langsam sollte er sich mal etwas überlegen.

Drei Tage später hat Brabax ein Zahlenschloss eingebaut. Califax befürchtet, dass es zu unsicher ist. Doch Brabax berichtet, dass man einen zweiundvierzigstelligen Zahlencode eintippen muss, um reinzukommen. Verwundert fragt Califax, ob er sich das etwa merken kann. Natürlich nicht, entgegnet Brabax, den Code hat er auf einem Zettel notiert.

Dann soll er endlich den Zettel rausholen, ruft Abrax verärgert. Kleinlaut gesteht Brabax, dass der Zettel noch auf seinem Schreibtisch liegt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge