Schiffsrennen auf der Themse

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 11: Zeile 11:
[[Kategorie:Erfinder-Serie (Ereignis)]]
[[Kategorie:Erfinder-Serie (Ereignis)]]
-
[[Kategorie:Wettkampf]]
+
[[Kategorie:Schiffsrennen]]

Aktuelle Version vom 17:05, 21. Jul. 2019

Das Schiffsrennen auf der Themse ist ein Ereignis der Erfinder-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Es gehört zu einer langen Reihe von Wettrennen im MOSAIK.

Dig und Dag begleiten Lord Archibald Plumford nach London, wo ein Schiffsrennen auf der Themse stattfinden soll. Dort angekommen, wird Lord Plumford von Lord Mumpsfield begrüßt und über die Wetten auf das Rennen informiert. Mumpsfield weiß zu berichten, dass noch nie so hoch gewettet wurde. Wegen dem bevorstehenden Weltuntergang werden nur ganze Vermögen gesetzt. Das ist ganz nach dem Geschmack von Plumford und er will sich auch mit einem Wetteinsatz beteiligen. Von einem Buchmacher erhält er einen angeblich ganz sicheren Tipp und setzt eine Million Pfund auf den Rasenden Seedrachen.

Die Digedags treffen Denis Papin bei dem Rennen und fragen ihn, ob er auch gewettet habe. Das hat er nicht, denn unter zehntausend Pfund wird gar keine Wette angenommen. Er sei sich aber sicher, dass der Blaue Walfisch mit Schaufelrädern und einem Göpelwerk gewinne. Nun verfolgen auch Dig und Dag gespannt den Verlauf des Rennens. Insgesamt nehmen vier Schiffe daran teil. Der Blaue Walfisch fährt schließlich allen Konkurrenten davon und gewinnt das Rennen.

Lord Plumford muss dem Buchmacher einen Schuldschein über eine Million Pfund ausstellen und ist damit ruiniert.

[Bearbeiten] Das Schiffsrennen auf der Themse findet in folgendem Mosaikheft statt

58
Persönliche Werkzeuge