Schiedsrichter des Wüstenrennens

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nun aber: Los!

Der Schiedsrichter des Wüstenrennens ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er tritt innerhalb des Skrotonos-Kapitels auf.

Der Schiedsrichter gehört, seiner Kleidung nach zu urteilen, wahrscheinlich zu den Leuten Mohammeds und hat die Aufgabe, das Wüstenrennen zu starten. Damit er besser gesehen werden kann, hat er sich auf einen Bienenkorb gestellt. Indem er mit zwei Tüchern wild in der Luft herumwedelt, gibt er das Startsignal. Da alle wie gebannt auf das merkwürdige Gefährt der Leviten starren, findet seine wilde Herumwedelei minutenlang keine Beachtung. Nachdem er lauthals schreit, dass das Rennen eröffnet sei, werden die Rennteilnehmer aus ihrer Starre gerissen und fahren den armen Kerl über den Haufen. Nachdem sich die Staubwolke gelegt hat, sieht man ihn, den Bienenkorb über den Kopf gestülpt, auf dem Boden liegen. Seinen Gedanken nach zu urteilen, hat er gerade beschlossen, dass er das Rennen nie wieder starten wird.


Der Schiedsrichter resigniert in folgendem Mosaikheft

241
Persönliche Werkzeuge