Scheune im Sägewerkdorf

Aus MosaPedia

Version vom 11:32, 13. Jun. 2021 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Halunke ist aus der Scheune entflohen

Die Scheune im Sägewerkdorf ist ein Schauplatz im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

Die Scheune im Sägewerkdorf bietet ein Bauer den Abrafaxen als Unterkunft für den kranken Duschman an. Sie lassen ihn dort unbeaufsichtigt liegen, weil sie glauben, dass er zu schwach zum Weglaufen sei. Nur der Affe Bimbo bleibt bei ihm zurück. Doch Duschman hat sich nur verstellt und als sein Kumpan Sudrak in der Scheune auftaucht, verschwinden beide unbemerkt aus dem Dorf.

Als die Abrafaxe und Alexander Papatentos zurückkommen, ist das Krankenlager leer. Der Affe Bimbo zeigt ihnen ein Büschel langer dunkler Haare, das am Türrahmen hängengeblieben ist. Das kann nur von Duschmans Kumpan stammen. So beschließen sie, den Bettelmönchen zu folgen, um ihnen den Diamanten wieder abzunehmen.

[Bearbeiten] Die Scheune im Sägewerkdorf ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

9/84 (Rückseite), 10/84
Persönliche Werkzeuge