Schauspieler-Lexikon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax blättert im Schauspieler-Lexikon

Das Schauspieler-Lexikon ist ein Buch in der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Das Schauspieler-Lexikon befindet sich in der Bibliothek von Minimaritta.

Als sich die Abrafaxe den Film Casablanca ansehen, erscheint nach einer Bildstörung plötzlich Lennox in Humphrey Bogarts Rolle. Brabax nimmt sich sogleich das Schauspieler-Lexikon und schlägt unter dem Buchstaben B nach. Nach Bardot, Bart Simpson und Boris Becker findet er bei Bogart, Humphrey folgenden Eintrag:

Der talentierte Schauspieler brach 1942 seine Karriere ab, nachdem er die Rolle des Rick in Casablanca an einen völlig unbekannten Schauspieler namens Lennox verloren hatte!

Califax erkundigt sich verwundert bei Brabax, wer dann die Rolle im Film African Queen spielte. Brabax liest mit Entsetzen im Lexikon, dass es Ronald Reagan war.

Im Schauspieler-Lexikon wird in folgendem Heft nachgeschlagen

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge